Tierarzt-Besuch

tierarzt

Der Tierarzt-Besuch heute hat etwas länger gedaert. Dafür haben wir aber viel erledigt bekommen:

  • letzte Abschlussuntersuchung Auge: es ist wieder alles in Ordnung, lediglich eine kleine Stelle bleibt, die aber nicht stört. Quasi wie eine Narbe. Man sieht sie, wenn man mir tief in die Augen schaut.
  • ich wiege jetzt 10,5 kg. Wird wohl am Winterfell liegen (im August besonders schwer ausgeprägt).
  • Maniküre und Pediküre erledigt. Menno, das ist ja lästig. War aber vor allem hinten wirklich nötig.
  • Futter-Umstellung war auch okay. Laut Tierärztin kann man nie so genau sagen, was das beste Futter ist. Es kommt drauf an, wie ich es vertrage. Und da ich das Mopsfutter von Royal Canin gut finde, darf ich es auch weiter bekommen. Mit Barfen hat Mama ja leider aufgehört (wegen Campylobakter-Erkrankungen in der Familie)
  • und dann gab es noch eine neue Packung Luminal für mich. 120 Tabletten fast 78 Euro. Aber egal, ich hatte seither keinen Anfall mehr und darüber sind wir alle ganz happy *klopfaufholz*
  • Last but not least: die Tollwutimpfung. Meine Mopsmama ist ja ganz schön erschrocken, als sie einen Beitrag bei Facebook gesehen hat, was passiert, wenn man in Holland angehalten wird und der Hund keine gültige Tollwutimpfung hat. Er gilt dann als „Verwahrobjekt“ und kann bis zu 6 Wochen aus Quarantäne-Gründen in einem kleinen Käfig festgehalten werden. Nein, das wollen wir auf gar keinen Fall und wir fahren häufig nach Holland ans Meer. Also schnell die Impfung auffrischen, war ja nur ein kleiner Picks.

Aber anschließend war ich schon richtig, richtig müde. Noch müder als sonst:

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s